Zeit als ressource - nicht als gegner
- carolastebner

- 11. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

Wie oft sagst du: „𝓘𝓬𝓱 𝓱𝓪𝓫𝓮 𝓴𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓩𝓮𝓲𝓽“?
Dabei ist Zeit nichts, das wir besitzen oder verlieren können – sie ist etwas, das wir gestalten.
Resilienz bedeutet, das Gefühl von Selbstwirksamkeit zurückzugewinnen – auch im Umgang mit Zeit.
Wer bewusst Pausen schafft, statt ständig gegen den Takt des Alltags zu kämpfen, stärkt nicht nur seine Gesundheit, sondern auch seine innere Widerstandskraft.
Heute darfst du dich fragen: Wie würde es sich anfühlen, nicht zu sagen ‚Ich habe keine Zeit‘ sondern: ‚Ich nehme mir Zeit‘?
✨Mach deinen Kurswechsel – hin zu einem bewussteren Umgang mit deiner wertvollsten Ressource.



Kommentare